• von Roy Rempt Fragen + Antworten zu Solidago · eine Kurz-Übersicht

Das Pad gehört zu der 'Gruppe' "SOLIDAGO ·Solidar-Netz ·freundlichere Alternative zu Krankenkasse + Versicherung" 
..> https://wachstumswende.de/project/solidago-solidar-netz-freundlichere-al/ 
.. weil ich in der Kurz-Beschreibung gar-nicht alles eintragen konnte, was Dich öffnen könnte, Dich für SOLIDAGO (oder andere Alternativen zu Krankenkassen + Versicherungen) zu interessieren. 

.. Wir sind bereits mehr als 200 Menschen, die Verantwortung für sich (für unsere Gesundheit, unsere Vorsorge,..) und für unser Geld (auch solange es 'liegt') wollen und (soweit möglich) auch jetzt schon übernehmen. 
.. Wir haben dazu ein sehr solides Netzwerk gebaut, mit vielen Wirk-Gruppen die wiederum Netzwerke bilden und untereinander vernetzt sind. (eine sehr interessante, effiziente und sichere Organisations-Struktur, die auch noch immer lebendig wächst): 
• unser Netzwerk fuktioniert schon einige Jahre als SOLIDAGO sehr gut und setzt aber auf den weiteren Erfahrugen von ARTABANA auf: > https://artabana.de (das 'Solidar-Gemeinschaten-Netzwerk', aus dem wir uns ausgründeten, weil wir nach einer 'offiziellen Anerkennung' streben. ..Weiteres dazu unten im Text↓)
• mit einer uns eigenen Kultur, mit Klein-Gruppen (Gemeinschaften) die jeweils ihren eigenen Fond verwalten und sich monatlich treffen 
.. um voneinander zu hören und zu wissen, wie es jedem Mitglied geht · um einander schnell helfen zu können, auch mit Rat und Tipps und 
.. für die "Organisations-Entwicklung", organisatorische Absprachen, Vereinbarungen, Planungen,.. 
.. zum Lernen voneinander, für kurze Vorträge zu gesundheits-relevanten Themen, zum Mitteilen und Erlernen von Gesundheits-Praktiken,.. 
• unser internes Internet ermöglicht uns zudem, in unserem Netzwek um Rat zu suchen, Tipps zu erhalten, über Therapie-Erfolge unserer Mitglieder zu lesen und über gute Chirurg*en, Zahnärzt*e, Chiropraktiker* + HeilPraktiker*, Protetiker*,.. zu berichen + zu lesen, (* steht auch für die weibliche Form)
• Ein besonders guter Partner ist uns die GLS-Bank, die ökologisch+ethisch+sozial+fair mit dem ihnen anvertrauten Geld und entsprechend kooperativ mit ihren Kunden umgeht. > https://www.gls.de 
• Zudem sind wir in Verhandlung mit der BAFin, wegen der Verwaltung von Vermögen und dem "Spitzenverband Bund der Krankenkassen" um eine Anerkennung zu erwirken. 
..> https://de.wikipedia.org/wiki/Spitzenverband_Bund_der_Krankenkassen
• Wir werden auch wissenschaftlich begleitet, um eine offizielle Anerkennung als Alternative 'gleichwertige Absicherung im Krankheitsfall' so bald wie möglich zu erwirken und um anderen zu ermöglichen von unseren Erfahrungen zu partizipieren. 
:Roy  :)

.. weitere Informationen zu SOLIDAGO · dem Solidar-Gemeinschafen-Netz · der freundlicheren Alternative zu Krankenkassen + Versicherungen (K+V) findest Du auf unserer Internet-Seite http://solidago-bund.de/

+ Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du diese auf unserer Web-Seite http://solidago-bund.de/ einstellen :) 

Einige Fragen beantworte ich gleich hier: 
.? Woher wissen wir, dass das Geld unserer Mitglieder sozialer, ökologischer, umweltfreundlicher,.. Fair und ethisch angelegt ist?  
..> weil die GLS-Bank unser Geld verwaltet und weil die GLS-Bank ihr Geld nur mit ökologisch+ethisch+sozial+fairen Unternehmen kooperiert, andere Konzerne, Betriebe, Forschungs-Institute und Banken nicht als Geschäfts-Kunden akzeptiert,.. https://www.gls.de 
.? Wie wirkt SOLIDAGO dem Wachstum entgegen, wenn SOLIDAGO selbst wachsen will? 
..> Wir haben unser Geld bereits ökologisch+ethisch+sozial+fair (also auch ohne auf Wachstum zu bauen) angelegt, weil wir die GLS-Bank nutzen. Andere Menschen haben im Bereich der Gesundheits-Vorsorge nicht im Griff, wo und wie ihre Gelder wirken, weil nicht sie besrimmen wo die Gelder solange liegen,.. Unsere Gelder fördern also kein Wachstum, und je mehr Menschen zu uns wechseln um so weniger Menschen fördern Wachstum mit dem Geld, was sie für ihre Gesundheits-Vorsorge bisher bei anderen K+V anlegen, die nicht darauf achten oder sogar auf die Rendite ihrer Gewinn-orientierten Banken bauen. Eventuell nutzt Deine Kasse oder Versicherung sogar eine Bank, die für ihre miesen Geschäfte weltweit bekannt ist. https://www.attac.de/kampagnen/bankwechsel/worum-geht-es/ + https://urgewald.org/kampagne/bankwechsel
..> Zudem ist unser Verwaltungs-Aufwand geringer, da wir keine weiteren Büro's haben, sondern als kleine Gemeinschaften den größten Teil unserer Gelder von vorhandenen Büro's, vom eigenen Computer aus,.. verwalten, ohne zusätzliche Büro-Räume ohne zusätzliche Stinke-Mobile (Autos), ohne zusätzliche Büro-Ausstattungen, Computer, Telefone,.. mit geringerem 'ökologischen Fußabdruck', als K+V. 
..> persönliche Hilfe, guter Rat und Investition in die Gesundheit und Gesund-Erhaltung ist uns SOLIDAGO's ein Grund-Anliegen, das wir alle gern nutzen und uns einander wohlwollend gönnen, was K+V nicht in der Quaität leisten können. Weil dies arge Mehr-Aufwände bei K+V erzeuen würde. (weil Du bei K+V doch mehr als Einnahme-Quelle oder Bedarfs-Akte gesehen wirst, weil K+V Dich persönlich gar-nicht kennen, nichts wissen von Deinem aktuellen Lebens-Gefühl, Deinen Lebensweg, Deine Ziele nicht kennen,.. und auch nur oberflächlich an Deiner Gesund-Erhaltung interessiert sind). 

• Krankenkassen + Versicherungen sind eine dünne Krücke, andererseits gehen sie auch verschwenderisch mit ihren Ressourcen um: 
..> K+V hinterfragen nicht die verwirrenden Angebote von Ärzten, Drogisten, Therapeuten,.. die manch mal sogar schädigen, den Verbrauch (von Geld, Energie und Material,..) erhöhen, manch mal zudem lange Behandlungs-Zeiten nach sich ziehen (was weiteres Geld kostet, Energie- und Material-Verbrauch erhöht,..) was den 'ökologischen Fußabdruck' vergrößert :( 
..> K+V können gar nicht die persönlich-passende Beratung leisten (wie sie SOLIDAGO-Gemeinschaften leisten, deren Mitglieder sich monatlich persönlich treffen) und K+V geben auch Dir nicht die absolute Entscheidungsfreiheit in der Therapie-Wahl (wie sie mir mein SOLIDAGO-Netz gewährt und die oft günstiger ist, weil sie heilend wirkt, weil ich und meine Gemeinschaft an deren Heil-Erfolg glaube/n, weil meine Solidar-Gemeinschaft zuvor (mit mir gemeinsam) zur besten Therapie gefunden hat. Was in der Folge Aufwände, Verbrauch, Fahrerei,.. vermindert). 
.. Du hast keine Solidar-Gemeinschaft, die mit Dir gemeinsam zur besten Therapie gefunden hat und musst hin-nehmen was Dir Deine K+V anbietet oder zusätzliches Geld zahlen,.. 
.. Du musst hinnehmen, dass Dir Deine K+V eventuell nur eine Leistung bezahlt, an deren Heil-Wirkung Du nicht glaubst, auch wenn klar ist, dass diese Deinem Heil-Prozess Nicht dienen wird. 
.. So wirst Du Deinen Heil-Prozess verschleppen sogar stärker erkranken,.. 
.. Das wird Wachstum im Verbrauch erzeugen,.. ohne Deine Lebens-Qualität zu erhöhen und ohne Deine Vitalität wieder herzustellen ohne Deinen Nutzen für das Gemeinwohl wieder herzustellen,.. 

...Soviel-wenig mal eben von mir zu SOLIDAGO und seinen Vorteilen und seiner Wachstum vermindernden Wirkung, bei höchster Qualität für meine+Deine Gesundheits-Vorsorge und Versorgung im 'Krankheits-Fall' oder anderen Notfällen. 

P-S. nur noch dies: 
.. Bei 'anderen Notfällen' gibt's von K+V 'natürlich' nix,.. 
.. aber warum eigentlich nicht?, wenn sich doch jeder Notfall und Streß unmittelbar oder später auf Deine Gesundheit und so auch auf Deine 'Mitwelt' belastend wirken, Dein Unfall-Risio und Risio zum Erkranken erhöhen und Gesundungs-Prozesse behindern? Ja ich weis, dafür sind wieder andere 'Netzwerke' da, die Du dann aufsuchen musst, die Dich und Deinen Alltags-Umstände, Lebensforrm, Ziele, Einstellungen auch nicht kennen,..