Dirk Siegfried Hübner
  • About me

Als freiberuflicher Unternehmensberater im weitläufigen Bereich "Energie & Technik" berate ich schwerpunktmässig Bäckereien im deutschsprachigen Raum.
Nach einer handwerklichen Ausbildung mit abschliessender Meisterprüfung habe ich ein Bachelerstudium der Wirtschaftsingenieurwissenschaften absolviert und einen Master of Arts Abschluss in Wirtschaftswissenschaften erlangt. Da mich die Zusammenhänge zwischen Ökologie und Ökonomie sehr interessieren, ich auf dem Land lebe, passionierter Jäger bin und mich sehr für die Umwelt und Nachhaltigkeit interessiere habe ich 2019 ein PhD-Studium im Bereich nachhaltige Wirtschaft und Management begonnen. Ich bin der festen Überzeugung das wir mit "Wertschöpfung durch Wachstum" den falschen Weg verfolgen. Wir haben unsere Wertvorstellungen und moralischen Prinzipien komplett dem "Markt" unterworfen und die Natur und Ethik dabei vernachlässigt.

My Website

http://www.huebner-energie.de

My location

D-53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Topics I am interested in

Energy, Environment, Health, Nutrition and Consumption, Money and Finance, Climate Protection

What I wish to learn

Nachhaltigkeit, Ökonomische-Ökologie

Visibility

Everybody

  • My Groups
  • My Projects