Andreas Siemoneit
  • Über mich

Jahrgang 1967, Physiker, Wirtschaftsingenieur und Software-Architekt. Seit 2011 befasse ich mich intensiv mit Wachstumskritik, seit 2012 auch sozialwissenschaftlich. 2014 haben Oliver Richters und ich die wissenschaftliche Arbeitsgruppe "Wachstumszwang" gegründet, aus der mittlerweile einige Publikationen hervorgegangen sind. Im Februar 2019 ist unser Buch "Marktwirtschaft reparieren" bei oekom erschienen. Daneben halte ich zahlreiche Vorträge rund um das Thema Wachstumskritik im engeren und weiteren Sinne (auf meiner Webseite effizienzkritik.de kann man sehen, was ich mit "im weiteren Sinne" meine). Als Geschäftsführer des Fördervereins Wachstumswende e.V. war ich zudem von 2014 bis 2020 ein "Kontobewegungsaktivist".

Meine Webseite

http://www.effizienzkritik.de/

Wo du lebst

Berlin

Themen die mich interessieren

Umwelt und Naturschutz, Ernährung, Konsum und Landwirtschaft, Geld und Finanzen, Arbeit und Recht

Sichtbarkeit

Jeder

  • Gruppen
  • Projekte