Andreas Siemoneit
  • Über mich

Jahrgang 1967, Physiker, Wirtschaftsingenieur und Software-Architekt. Seit 2011 befasse ich mich intensiv mit Wachstumskritik, seit 2012 auch sozialwissenschaftlich. 2014 gründeten Oliver Richters und ich die wissenschaftliche Arbeitsgruppe "Wachstumszwang", aus der mittlerweile einige Publikationen hervorgegangen sind (http://www.wachstumszwang.de). Im Februar 2019 erscheint unser Buch "Marktwirtschaft reparieren" bei oekom. Daneben halte ich zahlreiche Vorträge rund um das Thema Wachstumskritik im engeren und weiteren Sinne (auf meiner Webseite http://www.effizienzkritik.de kann man sehen, was ich mit "im weiteren Sinne" meine). Als Geschäftsführer des Fördervereins Wachstumswende e.V. bin ich zudem ein "bürokratischer Aktivist".

Meine Webseite

http://www.effizienzkritik.de/

Wo lebst du?

Berlin

Themen die mich interessieren

Umwelt, Ernährung und Konsum, Geld und Finanzen, Arbeit und Recht

Sichtbarkeit

Jeder

  • Meine Gruppen
  • Meine Projekte