Eberhard Licht
  • About me

Beim ersten Lockdown 2020 gab es die Hoffnung, dass die Wirtschaft umgestaltet werden kann. Heute stellen wir fest, dass es mit dem unendlichen Wachstum weitergeht.

Es gibt viele Ideen für eine alternative Wirtschaft, die aber innerhalb des heutigen Systems ansetzen und einen Eingriff in den Markt darstellen, da sie darauf ausgerichtet sind, den Konsum zu reduzieren, indem sie an die Vernunft eines Teiles der Menschen appellieren. Wir wissen jedoch, dass die unsichtbare Hand des Marktes reagieren wird und den für das unendliche Wachstum erforderlichen Konsum bei den Menschen generiert, die für die Appelle unzugänglich sind, und dies ist leider die große Masse.

Deshalb müssen wir den Markt von Außen her stoppen und das geht nur, wenn wir das Geld abschaffen, denn die Waren können wir nicht abschaffen.

In diesem Forum soll darüber diskutiert werden, auf welchem Wege dies erfolgen kann.

Mehr Informationen gibt es auf meiner Website https://letusbe.one/das-neue-wirtschaftssystem/

My Website

https://letusbe.one/d/

My location

Berlin

Topics I am interested in

Nutrition and Consumption, Money and Finance, Climate Protection

Visibility

Everybody

  • Groups
  • Projects