• 10:00 Uhr bis 14:30 Uhr (Europe/Berlin)

  • Empathie...
    ...ist unsere angeborene Fähigkeit, aufmerksam und annehmend in Kontakt mit uns selbst zu sein.
    Darüber hinaus gibt uns Empathie die Möglichkeit, in einer achtsamen und wertfreien Haltung mit
    unseren Mitmenschen verbunden zu sein. Eine wundervolle Fähigkeit, die gerade in der Begleitung von Kindern und Jugendlichen eine Basis für einen mitfühlenden Kontakt, sowie für eine authentische und
    klare Beziehung bedeutet.

    Das Einführungsseminar...
    ...bietet einen intensiven Einblick in die verschiedenen Elemente unseres Empathie-Trainings und unsere Arbeitsweisen. Der sich anschließende 6-Monats-Kurs gibt Eltern und Bezugspersonen von Kindern, Erzieher_innen, Pädagog_innen, Sozialarbeiter_innen etc. die regelmäßige Möglichkeit, ihre angeborene Fähigkeit der Empathie wieder zu entdecken, zu stärken bzw. zu vertiefen.

    Unser Empathietraining baut auf der Kombination von drei Elementen auf:
    Achtsamkeitspraxis:

    • Meditation, Verankerung im Körper, Präsens
      Körperarbeit:
    • Yoga, Tanz, Kontakt, Massage
      und Kommunikation/Beziehungskompetenz:
    • persönliche Sprache, Verhaltensmuster verstehen, Beziehungsübungen

    Das Empathietraining...
    ist ein Kurs über einen Zeitraum von 6 Monaten. Die Termine des Kurses sind 2 mal monatlich:
    Jeweils dienstags 19 - 21 Uhr in Berlin - Kreuzberg und freitags 14.30 - 16.30 Uhr in Berlin - Pankow.
    Im Sinne der Nachhaltigkeit empfehlen wir Euch eine regelmäßige Teilnahme einmal monatlich.
    Das Empathietraining und das Einführungsseminar wird von Lina Schettler, Holger Speidel und
    Johannes Neumann angeleitet.

    1. 0