Kieztour in Berlin-Schöneberg am Samstag 14-17 Uhr im Gleisdreieckspark

Die Kieztour findet statt im Rahmen von
Utopia Berlin - Die Zukunft beginnt jetzt

Nach welchen Prinzipien können unsere Städte gestaltet werden, damit auch zukünftigen Generationen unsere Lebensqualität erhalten bleibt? Berlin bietet heute schon eine Vielzahl von Initiativen, die versuchen, ihre Vision von sozialer Gerechtigkeit und ökologischer Nachhaltigkeit zu leben. Komm mit auf unsere drei Kieztouren und entdecke Seiten Berlins, in der die Zukunft schon Realität geworden ist.

Der Gleisdreieckspark entstand auf einem verwilderten Bahngelände. Seine halbwilde Form wurde durch AnwohnerInnen erkämpft und bietet seitdem Flächen für Bienen, Wildpflanzen, Pionierwälder und Menschen. Auf unserem Spaziergang wollen wir den Park und die Bedeutung seiner Anlage für Tiere und Pflanzen erkunden.

Treffpunkt: Parkeingang Dennewitzstr. Ecke Bülowstr.
Zeitpunkt: 14.09.2019, 14:00 Uhr
Dauer: 3 Stunden

Teilnahme auf Spendenbasis
Um vorherige Anmeldung wird gebeten

Kontakt
home: www.denkwerkstadt-berlin.de
email: post@denkwerkstadt-berlin.de