• bis (ganztägig) (Europe/Berlin)

  • Viele Organisationen treten für den Wert der Vielfalt ein – sowohl auf gesellschaftlicher Ebene als auch in ihrem Innenleben. Damit Diversität nicht zur Floskel, sondern zu gelebter Realität wird, brauchen Vereine und Initiativen eine ernsthafte Auseinandersetzung mit den Unterschieden in ihren eigenen Reihen: Inwieweit zeigen wir uns eigentlich einander und nach außen in unserer Verschiedenheit? Diese Frage der Sichtbarkeit, die mit dem Streben nach Diversität verknüpft ist, geht weit über äußerliche Merkmale hinaus. Sie berührt die Frage, wie viel von dem, was unsere Identität ausmacht, wir im Kontext unserer Organisationen zeigen können – und wollen. In unserer Weiterbildungsreihe betrachten wir die strukturellen Spannungen und Konflikte, die in diesem Feld auftauchen und erarbeiten Wege, um Strukturen beziehungs- und vielfaltorientiert zu gestalten.

    Ort: KAOS Kulturwerkstatt, Wasserstr. 18, 04177 Leipzig
    Zeit: 29./30.04.24 (Mo./Di.) | 06./07.06.24 (Do./Fr.) | 08./09.08.24
    (Do./Fr.) | 02./03.09.24 (Mo./Di.), jeweils 9 bis 17 Uhr

    Kosten (für die gesamte Reihe): 480 Euro (für Organisationen) / 320 Euro
    (regulär) / 160 Euro (knapp bei Kasse) - Organisationen mit begrenzten finanziellen Möglichkeiten können gerne zu den Kosten mit uns ins Gespräch gehen.
    Anmeldefrist: 07.04.24

    Kontakt und weitere Informationen:
    https://www.konfliktpotential.org/weiterbildung...

    1. 0