• until (all day)
  • Digitalisierung ist aus unserem Alltag kaum noch wegzudenken. Doch wie gerecht ist dieser Megatrend eigentlich? Kann sie uns vielleicht sogar helfen, nachhaltiger zu leben?
    Bei der Transformationsakademie 2020 in Hannover geht es um den „smarten grünen Wandel“ – also darum, wie wir Digitalisierung in unserem Sinne mitgestalten können.
    Ob wir über das globale Ernährungssystem diskutieren, eigene faire Computermäuse löten oder herausfinden, wie wir den Plattform-Kapitalismus zu Fall bringen können – es ist für alle etwas dabei, egal ob Einsteiger*in oder Expert*in.
    Ihr habt die Chance, euch mit Gleichgesinnten auszutauschen, weiterzubilden und zu vernetzen. Die Trafo bietet Raum, neue Leute kennenzulernen und über den Tellerrand zu gucken – egal, ob Öko- oder Techszene oder wasauchimmer...
    Wir wollen ein Zeichen setzen und unseren Ideen, Wünschen und Forderungen zum Themenkomplex Digitalisierung und Nachhaltigkeit Gehör verschaffen!

    Die Akademie ist eine Kooperation der BUNDjugend, der NAJU sowie der Naturfreundejugend Deutschlands.
    Das Projekt wird gefördert durch das Umweltbundesamt (UBA) im Auftrag des BMU.

    Datum: 13.03. - 15.03.2019
    Reiseziel: Naturfreundehaus Hannover, Hermann-Bahlsen-Allee 8, 30655 Hannover
    Alter: ab 16 Jahre
    Preis: 25€ (inkl. Anreise, Unterkunft, Verpflegung)
    Anmeldung bis: 13.02.2020
    Ansprechpartner*in: Stephanie Pinzel
    Kontakt: stephanie@naturfreundejugend.de oder (030) 29 77 32 74.

    Infos zum Workshop & Anmeldung: www.naturfreundejugend.de/go/transformation