• von 18:30 bis 23:59 Uhr (Europe/Berlin)

  • Hallo engagierte Initiativen aus Bochum,

    Das Nachhaltigkeitsbündnis hat sich nun unter dem Namen "Bündnis zukunftsfähiges Bochum" gegründet und die Vernetzung kann nun richtig starten. Das Strukturpapier wurde einstimmig mit einer Enthaltung angenommen und bildet die Grundlage, auf welcher wir agieren werden.

    Mit dieser Mail läd das Orga-Team zum Frühlingsplenum am Donnerstag, den 15.04.2021, um 18:30 Uhr ein. Das Plenum wird über Zoom stattfinden. Die Einwahldaten findet ihr unten in dieser Mail angehängt. Die vorläufige Tagesordnung lautet wie folgt.

    Tagesordnung

    Begrüßung
    Hinweise zu AG`s, Slack und Wachstumswende
    Aktuelles aus den Gruppen & AGs
    Finanzen, z.B. eigenes Konto über eine Gruppe
    Wohnen-Allianz
    Zukunfsvision: Öffentlichkeitsarbeit und mögliche Website
    Gibt es Vorschläge für ein weiteres gemeinsames Projekt/eine gemeinsame Aktion?
    Abschlussrunde
    Wenn ihr weitere Unterpunkte habt, etwas berichten wollt, eine Ankündigung habt, schreibt das gerne in das Pad, welches ihr unter folgendem Link findet oder schreibt uns gerne eine Nachricht.
    https://wachstumswende.de/project/nachhaltigkei...

    Zudem sei nochmal auf die Kommunikationsplattform Slack verwiesen. Diese dient zur schnellen und umfangreichen Kommunikation innerhalb des Bündnisses. Unter dem folgenden Link könnt ihr beitreten.

    https://join.slack.com/t/nachhaltigkeitbochum/s...

    Die Abstimmung zur Eintragung des neuen Namens in das Strukturpapier läuft noch, den Link dazu findet ihr in Slack im Channel #abstimmungen.

    Am 29. April um 18:30 wird es zudem noch eine kleine Einführung in die Nutzung von Slack geben, damit jede*r leicht damit umgehen kann. Wenn ihr daran teilnehmen möchtet, meldet euch bitte unter hello@bochum-muss-handeln.de an, damit wir planen können, wie viele teilnehmen werden.

    Außerdem wäre es noch gut, wenn eure Initiativen die Mitgliedschaft im Bündnis einmal formell bestätigen könnten. Schreibt dazu gerne eine Nachricht an uns. Schreibt uns auch gerne an, wenn ihr (auch) zukünftig die Einladungen von uns direkt per E-Mail bekommen möchtet.

    Viele Grüße

    Euer Orga-Team vom Bündnis zukunftsfähiges Bochum

    Hier der Zoom-Link für das Plenum.
    https://ruhr-uni-bochum.zoom.us/j/92905594657?p...
    Meeting-ID: 929 0559 4657
    Passwort: 158732

    1. 0