• from 20:00 until 22:00 o'clock
  • Am Montag, den 25. Oktober um 20 Uhr veranstaltet die Micha-Lokalgruppe einen Online-Workshop zum globalen Klimawandel, zu dem wir herzlich einladen. Im Projekt „Klimagesichter“ von der Jugendwerkstatt Felsberg wurden Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund zu KlimabotschafterInnen qualifiziert. Als vom Klimawandel Betroffene geben sie nun in Workshops dem Klimaschutz ein Gesicht und fördern im interkulturellen Austausch konkrete Klimaschutzmaßnahmen. Dabei geht es um Geographie und Klima des Herkunftslandes, Einfluss politischer Umstände und die Wirkung des Klimawandels sowie unsere persönlichen Möglichkeiten beim Klimaschutz.

    Als Referentin erwarten wir Frau Yusri Mohammed aus dem Irak zum Thema "Klimakrise im Irak". Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, eine kurze Nachricht an micha-lg@ejmub.de hilft uns aber bei der Planung.

Bookmark Bookmarked