Studie zu den Bedingungen von Glück

Wie wär's mit einem Glückstagebuch für 2015? Darin könnt ihr oder eure Initiative eure persönlichen Glücks- und Erfolgsmomente - so klein sie auch sein mögen - schreiben. Eins ist gewiss: "Das Schreiben eines Glückstagebuches macht viele Menschen zufriedener", so Sebastian und Luise, die beide für das netzwerk n als Wandercoaches im Einsatz sind und gerade eine ziemlich große und aufwendige Studie zum Thema Glück durchführen.

Bei Interesse findet ihr hier alle Infos:

Setze Dich mit spannenden Fragen auseinander...

...und nimm' teil an einer wissenschaftlichen Studie über persönliche Bedingungen von Glück - ganz unabhängig davon, wie sehr Du dich bereits mit diesem Thema auseinandergesetzt hast.

Was Dich erwartet:

  • Drei anonyme Onlinefragebögen innerhalb von vier Monaten (sie dauern jeweils ca. 15 min).
  • ein Glückstagebuch als Geschenk in deinem Briefkasten, in das du Abends die drei schönsten Momente deines Tages notieren kannst.

Natürlich ist die Teilnahme komplett kostenlos. Alle Daten werden vertraulich behandelt, nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich für wissenschaftliche Zwecke verwendet. Das Glückstagebüchlein ist ein Geschenk, das du gerne behalten darfst.

Im Nachhinein verraten wir dir natürlich auch die Hintergründe und Ergebnisse unserer Forschung. Eines wurde zumindest schon erforscht: Das Schreiben eines Glückstagebuches macht viele Menschen zufriedener.

Wir sind Studierende der Psychologie der Universitäten Erfurt und Jena. Diese Studie ist Teil unserer Bachelor-Arbeiten.

Wir freuen uns, dass Du teilnimmst!

Schreib uns einfach eine E-Mail an glueckstagebuch@posteo.de, damit wir dich anschreiben können.

Herzliche Grüße,

Sebastian Neubert und Luise Willborn

Lehrstuhl für Interventionspsychologie, Friedrich-Schiller-Universität Jena, Universität Erfurt

Ansprechpartner: sebastian.neubert@uni-jena.de

    1. 0