• von 14:30 bis 16:00 Uhr (Europe/Berlin)

  • Wir haben Daniel Fuhrhop eingeladen, sein neues Buch "Verbietet das Bauen!" vorzustellen und mit ihm über Strategien und Maßnahmen zu diskutieren, wie Flächen- und Rohstoffverbrauch insbesondere beim Neubau eingedämmt werden können. Fuhrhop, ehemals Leiter des Stadtwandel Verlags, engagiert sich unter anderem mit dem den Blog "Verbietet das Bauen" gegen die Bauwut. Sein Buch bietet eine Fülle von Ideen an, um alte Substanzen zu erhalten - zum Gewinn von Gesellschaft, Umwelt und Wirtschaft. Beispiele von Bauwut hat er auch in Wuppertal gefunden. Seine Streitschrift erscheint - mit einem Vorwort von Uwe Schneidewind - am 24. August im Oekom Verlag, München.

    Anja Bierwirth führt in die Veranstaltung ein mit einer Vorstellung von Suffizienzstrategien im Bereich Bauen ein und moderiert sie.

    Wir laden auch öffentlich zu dieser Veranstaltung ein: http://wupperinst.org/info/details/wi/a/s/ad/3100/

    1. 0