• von 12:00 bis 23:59 Uhr (Europe/Berlin)

  • Liebe Spree-Freund*innen,
    viele von Euch wissen vielleicht, dass Berlin ein großes Problem mit dem Regenwassermanagement hat. Bei Starkregenereignissen quillt die Kanalisation über und die Abwasser der Haushalte fließen ungeklärt in die Spree. Genau das ist gestern passiert.

    Deswegen fällt die vom Verein Flussbad Berlin geplante Schwimm-Veranstaltung – der sogenannte "3. Berliner Flussbad Pokal" – am Sonntag, den 2. Juli 2017 leider aus, für den sich bereits über 350 Schwimmer*innen angemeldet hatten. Mehr Infos: Flussbad Pokal 2016 (http://www.flussbad-berlin.de/erfolgreicher-flu...) & Flussbad Pokal 2017 (http://www.flussbad-berlin.de/der-flussbad-poka...).

    Die Organisator*innen, Helfer*innen, Schwimmer*innen wollen sich davon aber nicht entmutigen lassen. Daher wollen wir gemeinsam ein Zeichen setzen, dass die Spree als Lebensader für die Berliner*innen wieder zurück gewonnen werden muss. Dafür brauchen wir Euch!

    Wir treffen uns pünktlich am Sonntag 2.7. um 12 Uhr auf der südlichen Monbijoubrücke (Berlin-Mitte). Weitere Details folgen vor Ort.

    Kommt zahlreich!

    Liebe Grüße

    1. 0