Grüne Jugend Dresden

Project

Members
35
News posts
1
  • About the Project

Das sind wir

Wir sind ein Zusammenschluss junger Menschen, die für eine grüne Politik kämpfen. Wir sind eine selbstständige politische Vereinigung und als solcher der Jugendverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Das bedeutet nicht, dass wir nicht die gleichen Ziele verfolgen, aber schon dass wir auch unseren eigenen Kopf haben.

Die Grüne Jugend Dresden bildet eine Ortsgruppe der Grünen Jugend Sachsen und des Bundesverbands der Grünen Jugend.

Das machen wir

Wir organisieren Veranstaltungen aller Art um politisch zu bilden, führen Aktionen durch um auf Probleme aufmerksam zu machen, “mischen” in der lokalen (Jugend-)Politik mit und vertreten Jung-Grün auf Events aller Art.

Einige unserer Ziele

Der Ausstieg aus Atomkraft und Kohle sowie die Energiewende jetzt.
Eine gentechnikfreie Landwirtschaft.
Die gewaltfreie Lösung von Konflikten.
Eine Globalisierung, die die Menschen nicht aus dem Blick verliert.
Ein Recht auf Asyl und die Gleichberechtigung von MigrantInnen.
Mehr Mitbestimmung für Kinder und Jugendliche.
Die Gleichberechtigung der Geschlechter in allen Lebensbereichen.
Eine humane und entkriminalisierende Drogenpolitik ein.

Mach mit!

Wenn du Interesse an uns und unserer Arbeit hast, komm gerne zu einem unserer Treffen. Zur Zeit treffen wir uns dienstags um 19:00 Uhr in der Grünen Ecke (Bischofsplatz 6). Schau vorbei und lern uns kennen.

Tags: Umweltschutz, Umweltthemen, Politik, Bildung, Mobilität, Klimaschutz, Migration und Inklusion, (queer-)Feminismus, Asyl, Hochschulpolitik, Antifaschismus
Topics: Mobility, Environment, Education, Climate Protection


Share:     

  • Contact

Project Administrator:  Nils , Marc Schneider , Leonhard Schwager , Jonathan G. , Paula Moser , Elena , emi , Max M.

  • Pads
  • News