Liebe Degrowthistas in Berlin,
vielleicht hat ja jemand von euch für heute Abend nicht schon 1000 Pläne&Verabredungen..?;)
Hier für den Fall eine tolle Alternative - eine Berlin-Premiere in Moviemiento am Kottbusser Damm mit englischen Untertiteln in Anwesenheit des Regisseurs und des Filmteams von Recht auf Stadt Ruhr :)
Alle Infos auch hier: http://gegenteilgrau.de/veranstaltungen/berlin-...
Trailer: http://gegenteilgrau.de/film/
Brachflächen, Leerstand, Anonymität, Stillstand – nicht alle zwischen Dortmund und Duisburg wollen sich damit abfinden. Im Gegenteil. Immer mehr Menschen entdecken Möglichkeiten und greifen in den städtischen Alltag ein. Ein Wohnzimmer mitten auf der Straße, Nachbarschaft, Gemeinschaftsgärten. Stadtteilläden, Repair Cafés und Mieter*inneninitiativen entstehen in den Nischen der Städte – unabhängig, selbstbestimmt und gemeinsam.
Das Gegenteil von Grau zeigt unterschiedliche Gruppen, die praktische Utopien und Freiräume leben und für ein solidarisches und ökologisches Miteinander im urbanen Raum kämpfen.
Ein Dokumentarfilm von
Matthias Coers und Recht auf Stadt Ruhr
D 2017 | 90 min. | deutsch / OmeU