Buchprojekt "Mäßigung - Über eine alte Tugend und ihre Zukunft"

Public Project

Members
1
  • About the Project

Bei dem Crowdfunding-Projekt geht es um die Unterstützung der Publikation meines Buches zum Thema "Mäßigung", das im oekom-Verlag veröffentlicht werden soll.

Seit 2500 Jahren philosophieren die Menschen über Mäßigung als Ziel für Zufriedenheit und Glück. Der exzessive Produktions- und Lebensstil in den Industrieländern und die Zerstörung der natürlichen Lebensgrundlagen erfordern ein neues Nachdenken über diese Lebensregel als Suche nach dem rechten Maß. In dem Buch betrachte ich die Philosophiegeschichte und die zentrale zukünftige Bedeutung von Mäßigung als Antwort auf falsche Glücksversprechen, Gier und Krisen unserer Industriekultur.

*Durch eine Vorbestellung oder den Erwerb eines Rewards (Infos siehe angegebene Website) könnt ihr die Publikation des Buches fördern. Der Förderzeitraum geht nur noch bis zum 21.1.2018. Zur Zeit sind 1700 € von den notwendigen 2800 € zusammen. Bis zum 21.1. müssen also noch ca. 70 Bücher vorbestellt werden.
*

Tags: Bildung, Werte, Glück, Mäßigung, Lebensstil, Denkmuster, Tugenden
Topics: Education, Nutrition and Consumption, Art and Culture, Money and Finance

Related Projects/Groups: Literatur zur Wachstumswende


Share:     

  • Contact

Project Administrator:  Thomas Vogel

  • News