Donnerstag, 8. Oktober 2020 10:00 - Sonntag, 11. Oktober 2020 10:00 (UTC)
Geschichten haben die Kraft, aufzuzeigen und zu bekräftigen, auf welche einzigartigen und vielschichtigen Weisen wir mit unserer Mitwelt – Menschen und Nicht-Menschen – verbunden sind. Durch bewusstes Draußensein und Erleben von Natur können wir diese Verbindung am eigenen Körper erfahren und verinnerlichen, sodass wir spüren: Beziehungen halten das Netz des Lebens zusammen.
Dieses Bewusstsein um unsere Verbundenheit mit allem Leben versetzt uns und die zukünftigen Generationen in die Lage, das menschliche Dasein und Wirken auf der Erde so zu gestalten, dass es im Einklang mit allem Leben ist.
Hierzu können Geschichten nicht nur durch ihr Aufzeigen von „Zutaten“ und möglichen Wegen für respektvolle, wechselseitig förderliche Beziehungen zwischen Menschen und ihrer Mitwelt beitragen, sondern auch, indem sie unsere Kreativität und Vorstellungskraft beflügeln und uns dadurch eine fruchtbare Gestaltungsgrundlage schenken – als solide Handlungsbasis für einen lebensfördernden Umgang mit den Herausforderungen der heutigen Zeit.
Viele Geschichten beinhalten Wissen über das menschliche Leben und zeigen uns durch ihre innewohnende Struktur auf, wie Lebensübergänge und Veränderungen gemeistert werden können – auf individueller wie auch gesellschaftlicher Ebene. Das kann neue Wege aufzeigen, Inspiration schenken, Mut verleihen und uns ermächtigen, voll und ganz in unsere Kraft zu kommen.
Inhalte des viertägigen Workshops
*Eintauchen in Natur und die Grundlagen der Naturverbindung *
Storytelling: Grundlagen des freien mündlichen Geschichtenerzählens
Kultur gestalten
Melde dich jetzt an! :-) https://circlewise.org/angebote/storytelling-na...