Die Zeit im Frühling lädt ein, Kraft zu tanken, alte Gewohnheiten und Denkweisen kritisch zu hinterfragen und sich neu zu orientieren. Was ist wichtig für mich? Was ist wichtig für die Welt heute? Und was ist wichtig für unser aller Zukunft? Gerade jetzt, wo die Welt sich immer schneller zu drehen scheint ist es wichtig, Ruhe zu finden.
Mit dieser Ausrichtung laden wir zu drei Tagen "Aus-Zeit" ein. In dieser Zeit werden wir Tages-Wanderungen durch die blühende Natur am Bodensee gestalten. Dabei werden Zeiten der Stille und des achtsamen Austausches sich abwechseln mit Führungen und Diskussionen zu Kultur und Natur, zu Natur- und Klimaschutz.
Schwerpunkt der Reise ist der Wandel. Im Spiegel der Natur erkunden wir den eigenen Weg von Abschied und Neubeginn, von Schönheit und Zerstörung. Beim Wandern werden wir wach für das Wunder und Geh-heim-nis der Natur. Dadurch schärft sich die Wahrnehmung für die dringlichen Veränderungen im Miteinander von Natur und Mensch - und sammeln dadurch Kraft für erneutes Handeln im Alltag.