Wann? 04. - 14.09.2020
Aktuelles Programm und Anmeldung: https://bbb.wandelwoche.org/
Ein Wandel hin zu einem solidarischen Miteinander und einem guten Umgang mit unserer Welt scheint dringlicher denn je. Auch im sechsten Jahr möchte die Wandelwoche mit Touren, Workshops uvm. auf Ideen und Projekte für ein anderes Wirtschaften und ein solidarisches Miteinander aufmerksam machen.
Mit über 20 Veranstaltungen werden dieses Jahr Themen wie Arbeitsbedingungen in der Textilindustrie, Sorge-Arbeit, ökologische, kleinbäuerliche und solidarische Landwirtschaft, Klimagerechtigkeit und Gender, Ansätze nachhaltiger Lebensweise, Landkonflikte, Rechtsextremismus und Naturschutz und vieles mehr behandelt.
Dabei sind u.a.: Kunst-Stoffe, Akademie für Suffizienz, handgewebt in berlin, Initiative Haus der Statistik und KO-Markt, Vierstunden-Liga, Grenzgänger Berlin, Kipppunkt Kollektiv, Naturfreundejugend Berlin, FairBindung, Linke Medienakademie, Denkwerkstadt Nahrungswandel, Gustav-Landauer Initiative, Aktionsbündnis Weltoffenes Werder, adopt a revolution, Inkota-Netzwerk und Gemeinschaftsgarten Himmelbeet, OIKOnnect, 2000 m² Weltacker, Netzwerk Solidarischer Direkthandel Berlin und DirektKonsum, Wukantina, SoLaWi Spörgelhof, Initiative PrignitzWandeln, station urbaner kulturen / nGbK Hellersdorf
Die Veranstaltungen sind offen für alle Interessierten, zu Fuß, mit dem Rad, den Öffentlichen oder über das Internet. 2020 werden einige Veranstaltungen als Online-Seminar stattfinden und einige Touren werden übersetzt. Außerdem sind die Plätze für Touren begrenzt, um Abstandsregelungen einhalten zu können; eine Voranmeldung ist erforderlich. Die Wandelwochen sind offen für alle und Spenden sind willkommen.
Aus dem Programm
(aktuelle Infos bitte der Webseite entnehmen)
Es ist wieder soweit. Vom 04.-14.09.2020 findet die sechste Wandelwoche Berlin-Brandenburg statt.
Zu Fuß, mit dem Rad, den Öffis oder online zu Projekten des sozialen und ökologischen Wandels in der Region.
Das Programm ist online: https://bbb.wandelwoche.org/