Hallo in die Runde,

an dieser Stelle möchte ich auch noch einmal an unser morgiges Treffen, um 18,00 Uhr im Hof-Café Fleckenbühl erinnern! Bis dahin wünsche ich eine schöne Zeit.

VG Armin

    1. Public (visible without login)
Bookmark Bookmarked

Herzliche Einladung: Meldet eure Aktionen für September bei den Deutschen Aktionstagen Nachhaltigkeit an!

Liebe Community,

ich möchte euch herzlich einladen, eure kleinen und großen Projekte, Veranstaltungen und Aktionen im Rahmen der Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit (20.-26. September 2021) noch ein Stück sichtbarer zu machen. Der Aktionszeitraum für eure Aktionen erstreckt sich vom 18. September bis zum 08. Oktober.

Privatpersonen, Initiativen, Unternehmen und Vereine herzlich dazu eingeladen, für in diesem Zeitraum größere und kleinere Aktionen zu planen und unter https://www.tatenfuermorgen.de/konto/login/ anzumelden (auch bereits geplante oder jährlich wiederkehrende Aktionen aus dem "Nachhaltigkeits-Kontext" können hier mit eingetragen werden).

Falls ihr bisher noch keine zündende Idee habt: Auf der Website der Aktionstage sind einige Vorschläge und Ideen zur Inspiration aufgelistet: https://www.tatenfuermorgen.de/deutsche-aktionstage-nachhaltigkeit/aktionsbeispiele/

Ich bin gespannt, was wir in Niedersachsen alles zusammen bekommen!

Viele Grüße
Svenja


Svenja Puls
RENN.nord – Niedersachsen
bei der Kommunalen Umwelt-AktioN UAN e.V.

Internet: www.renn-netzwerk.de/nordhttps://www.uan.de

Bookmark Bookmarked

Am 15. Juli 19-20 Uhr - Alle zusammen für ein Lebenswertes Berlin!

Kommt vorbei! Bringt alle mit! Macht mit!

Ganz egal ob erfahrene Kiez-Initiative oder interessierte Menschen. Ihr seid ALLE herzlich eingeladen zum Vernetzungstreffen vorbeizukommen. Wir wollen uns gegenseitig Einblick geben was gerade in Berlin passiert. Erfahrungen austauschen, diskutieren und Synergien erschaffen. Zusammen machen wir Berlin lebenswerter! Dies ist ein Initiativen-übergreifendes Treffen. Changing Cities, Klimaneustart, Donut Berlin, Zero Waste & KIEZconnect laden herzlich ein.

Mitmachen und mitgestalten FÜR ALLE. Nachhaltig und Solidarisch!

AGENDA:
Diverse Inputs zu Nachhaltigkeit
Kieze teilen Erfahrungen aus ihrem Kiez
Vernetzungstreffen der Kiezblocks-Initiativen
Vorbereitung Großes Treffen der Kieze am 13.8.

Alle können Themen mitbringen, wie z. B. für offene Diskussionen, anstehende Aktionen, für Feedback von den Nachbar:innen, für neue Projektideen, für neue Werkzeuge oder Methoden, zum Teilen von Erfolgskonzepten, für geimeinsame Aktionsideen im Kiez oder berlinweit…. Es wird genügend Raum zum kreativen Austausch geben. Damit dieser gemütlich wird haben wir Sitzgelegenheiten für euch am Start,
WIR freuen uns mit EUCH diese 2 Stunden lebendig zu gestalten!

WO? Wiese zwischen Lustgarten und Spree hinterm Dom

    1. Public (visible without login)
Bookmark Bookmarked

Projektpraktikum bei Startup WANDELFREUDE / Gesunder Mensch – gesunde Erde

Lerne, was du weder in der Schule, noch im Studium lernst: Projekte entwickeln für die Achtung allen Lebens

Wir helfen Kindern, Jugendlichen und pädagogisch Verantwortlichen, mit Wandelfreude zu ihrer wahren inneren Größe zu finden, um als Vorbilder und Pionier*innen der Zukunft eine gesunde, friedliche Erde mitzugestalten, auf der alles Leben geachtet wird.

UNSERE THEMEN

GANZHEITLICHE GESUNDHEIT (Körper, Geist, Seele)
ERNÄHRUNG – biovegan, gesund, lecker und bezahlbar
NATUR ERLEBEN – Vertiefung unserer Verbindung mit Natur und Tieren
INTUITION – Weg des inneren Wandels
BEZIEHUNGEN – gesund, glücklich und empathisch
HERZ ÖFFNEN - auf unser Herz hören, dem Herzen folgen
KREATIVITÄT - unsere schöpferische Gestaltungskraft wiederentdecken
BEWEGUNG - Lebendigkeit und Bewegungsfreude zurückgewinnen

BEGINN: Ab 20. September 2021

DAUER: 3 Monate

VERGÜTUNG: 700 € oder freie Unterkunft + biovegane Verpflegung + ggf. Versicherung

Mehr Informationen unter:http://www.oekojobs.de/de/stelle/bildung_zum_sc...

Bookmark Bookmarked
Und 2227 weitere...