Vereinsgründungstreffen am Samstag den 17.08. um 10 Uhr c.t.

Wir treffen uns auf dem Wagen Platz. Bitte seid pünktlich. Wer mag kann Frühstückssachen mitbringen. Ich besorge die Brötchen und die Butter. Ich habe ein pad angefangen um Tagesordnungspunkte zu sammeln. Ich freue mich!

Vereinsgründungstreffen wichtig!

ultimativ letzter dudle! BIS MITTWOCH EINTRAGEN! https://dudle.inf.tu-dresden.de/GynPFKaCVg/

Anmeldung

Die Anmeldung sind freigeschaltet: (cusanus-herbstakademie@posteo.de)
unter https://cusanus-studierende.de/2019/05/20/einla... findet ihr die Infos, die ihr braucht!

Architects for Future

Angestoßen von Absolvent*innen der Architektur und des Bauingenieurwesens sind wir ein freier Zusammenschluss von Angehörigen des Bausektors und stehen als Architects for Future solidarisch zur Fridays for Future-Bewegung.

https://www.architects4future.de/

den postwachstumsstadt-prozess visuell erlebbar machen.

Mein anliegen ist es, den postwachstumsstadt-prozess visuell erlebbar zu machen...um damit auch die menschen zu erreichen, die leider keine grossen texte lesen...schaut mal rein im folgenden link und überlegt gern, wo und wie man derartige motive präsentieren bzw. ausstellen kann...

https://cloud.freecommunication.org/index.php/a...

Das Manifest der Postwachstumsstadt ...

... ist jetzt online und offline verfügbar! Außerdem dient die Seite postwachstumsstadt.de nun als "Wegweiser" für Plattform, Konferenzrückblick usw.
In den Newsletter werdet ihr aufgenommen, wenn ihr eine Mail an info@postwachstumsstadt.de schreibt.
Viel Spaß!

  • Peter Hartmann

    Sehr gut, anton. Ich hab diese info mal auf unserer green net project-website gepostet...

Tiny Living Festival 29.8.-1.9.2019 im Wendland

Synergien zu einem zeitgemäßen Lebensstil. Wie wohnen wir zukünftig? Wie können wir den Ansprüchen der Menschen und der Umwelt gerecht werden? Welche Entwicklungen und welche Technik gibt es? Komm vorbei und finde es heraus. Das Tiny Living Festival zeigt aktuelle Entwicklungen und Ideen für einen nachhaltigen und reduzierten Lebensstil. Zusammenkommen, sich austauschen, voneinander lernen und Spaß haben – das sind die Leitsätze des Festivals. In Workshops und Barcamps werden die Besucher selbst zu Machern, während Aussteller technische Innovationen und Tiny Houses zum Anfassen zeigen. Vorträge, Musikveranstaltungen und Satellitentouren zu den verschiedenen regionalen Akteuren der wendländischen Tiny-House-Szene runden das Programm ab.

https://tinylivingfestival.de/

    1. Public (visible without login)

Sommerloch.
Viele der Aktiven sind gerade ausgeflogen. Daher passiert im Wohnzimmer nicht sehr viel.
Falls du Lust hast den Raum zu nutzen, melde dich.

Dragon Dreaming Einsteiger Workshop 06.-08.09.2019

Dragon Dreaming Einsteiger Workshop

– mit Ilona Koglin, Hambug, erfahrene Dragon Dreaming Trainerin, Journalistin, Buchautorin, Konferenz für eine bessere Welt und Andreas Sallam, Leipzig, Green Net Project, Vorstand und Digitalverantwortlicher im Transition Netzwerk, Wandelbündnisaktivist –

Wann?
Von Freitag, den 06. September 2019 – Sonntag, den 08. September 2019, mit Intensivtagverlängerung für Interessierte, die Ihr wissen weiter vertiefen wollen bis Montag, den 09. September 2019

Wo?
Zentral in Deutschland zwischen Berlin und Leipzig in Wolfen

Was kannst du lernen?
Wenn du immer schon mal deine Ideen, Träume und Zukunftsvisionen verwirklichen wolltest, hast du mit Dragon Dreaming eine hervorragende Methode ganzheitlichen Herangehens. Sie beruht auf den drei Säulen: „Dienst für dich“, „Dienst für die Gemeinschaft“ und „Dienst für die Erde“. Du lernst den natürlichen Verlauf von Projekten kennen. Auf dem Workshop kannst du spielerisch erfahren, wie aus guten Ideen erfolgreiche Projekte werden können.

Was kostet das?
Die Empfehlung liegt zwischen 190€ und 250€ nach Selbsteinschätzung, läuft aber auf Solidarbasis. Alle geben was sie für angemessen und machbar erachten.

Wie kann ich mich anmelden?
Via Mail an [events@frekonale.org] mit dem Betreff Dragon Dreaming Workshop 09-2019. Anmeldeschluss ist der 02. September 2019.

Wie kann ich mehr erfahren?
Auf der offiziellen Dragon Dreaming Webseite www.dragondreaming.org findest du Näheres zur Methode. Du kannst dich auch gern mit Fragen beim frekonale e.V. unter Tel.: 0341 / 22 908 -330 oder Mail: [info@frekonale.org] melden.

auch wenn du selbst nicht teilnehmen kannst, verbreite es gern in deinem Netzwerk

Urban Village Project

Urban Village Project - eine Vision für das Entwerfen, Bauen und Teilen unserer zukünftigen Häuser, Städte und Stadtteile.

EFFEKT Architects für SPACE10

https://space10.io/project/the-urban-village-pr...

Und 1514 weitere...