• von 18:00 bis 22:00 Uhr (Europe/Berlin)

  • Liebe Freund*innen des Wandels,
    es tut sich was, der Drang nach Veränderung ist spürbar. Überall formieren sich Menschen, die genug haben von gedankenlosem Weiter-so und egoistischem Konsum-Kapitalismus. An jeder Ecke hört man, dass es höchste Zeit sei. Aus vielen klugen Köpfen sprudeln viele gute Ideen.
    Doch um wirklich wirksam zu werden, müssen wir uns verbünden. Allein oder als kleine Gruppe erreichen wir ein bisschen. Doch nur gemeinsam schaffen wir das Momentum, das es jetzt braucht für eine suffiziente sozial-ökologische Wende.
    Deshalb SAVE THE DATE: Am 25. September gründen wir das Aktionsbündnis Wachstumswende Thüringen. Es soll ein Dach bieten für all die verschiedenen wunderbaren Initiativen, die es im Bereich Suffizienz, Postwachstum und alternative Lebens- und Wirtschaftsformen in Thüringen gibt. Gemeinsam wollen wir sichtbarer, kreativer, wirksamer und druckvoller werden.
    Die Gründungsveranstaltung findet im Rahmenprogramm der Konferenz "Great Transformation: Die Zukunft moderner Gesellschaften" des Postwachstumskolleg Jena statt. Am 25. September ab 18 Uhr (wer mitschnippeln und -kochen will, gern schon ab 16 Uhr) im Kulturschlachthof Jena. Hier findet Ihr Infos zum Ablauf:
    https://www.great-transformation.uni-jena.de/Fe....
    Wer zu den Gründungsmitgliedern zählen möchte, meldet sich am besten vorab bei uns unter kontakt@wachstumswende-thueringen.de. Oder kommt einfach vor Ort dazu.
    Wir zählen auf Euch!
    Euer Orgateam "Aktionsbündnis Wachstumswende Thüringen"
    (Initiative "Wohlstand neu denken in Thüringen"
    Arbeitsschwerpunkt "Postwachstumsstadt" an der Bauhaus-Uni Weimar
    RENN.Mitte)

Merken Gemerkt
    1. 0