Kunstprojekt #Zukunftskunst

Projekt

Mitglieder
7
  • Über das Projekt

Wir erleben gerade eine Realität, die geprägt ist von Krisen, die unsere Welt scheinbar auf den Kopf stellen. Die aktuelle Corona-Krise bedroht die Gesundheit und die Existenzen vieler Menschen. Die Klimakrise zerstört unsere Ökosysteme, gefährdet die Lebensmittelsicherheit und Lebensgrundlage vieler Menschen und zwingt Menschen dazu ihre Heimat zu verlassen. Das Wissen um diese Krisen und ihre Konsequenzen kann Angst machen. Gleichzeitig erleben wir aber inmitten der Krisen auch viel Solidarität, Hilfsbereitschaft und Engagement. Viele Menschen nehmen diese Krisen nicht einfach so hin, sondern gestalten aktiv eine Gesellschaft mit, die sich ihnen mutig und gemeinsam entgegenstellt. Dabei sehen wir auch viele neue Ideen und Kreativität. Wir von Fridays For Future protestieren nun schon seit über einem Jahr auf vielfältigste Weise, weil wir sagen: "Wir geben uns der Krise nicht geschlagen. Eine bessere Welt für uns alle ist möglich, wenn wir jetzt handeln." Deshalb sammeln wir Mutmacher, positive Visionen für die Zukunft: Wie sieht unser Morgen nach den Krisen aus? Wie lösen wir gemeinsam die großen Herausforderungen unserer Zeit? Wie wollen wir in Zukunft zusammenleben? Das sind die Fragen, die wir uns in unserem gemeinsamen Kunstprojek vieler Hochschulgruppen 'Zukunftswerkstatt für morgen' stellen wollen.

Themen: Energie, Umwelt und Naturschutz, Bildung und Kommunikation, Gesundheit, Ernährung, Konsum und Landwirtschaft, Kunst, Kultur und Freizeitgestaltung, Klimaschutz


Teilen:     

Erstellt am: 15.04.2020
Zuletzt aktualisiert am: 15.04.2020

  • Kontakt

Standort: Bonn

Projekt-Administrator:  Lara (Plan Jugendbeirat) , Lara , Adrian , Hannah , Hanna , Friederike , Elena

Hier kannst du eine Nachricht an die Admins schicken.
Wenn du an das gesamte Projekt schreiben möchtest, musst du dich ins Projekt begeben.

  • Pads
  • Neuigkeiten