• von 19:00 bis 22:00 Uhr (Europe/Berlin)

  • Vortrag von Dr Thomas Henningsen, Greenpeace

    Waldbrände, Hitzerekorde, schmelzende Polkappen, Überschwemmungen, Bergrutsche, Stürme - extreme Wetterereignisse sind inzwischen regelrecht an der Tagesordnung.

    Neuste Daten und Fakten und auch Modellberechnungen zeigen, dass die großen Umweltprobleme kurz davor sind völlig außer Kontrolle zu geraten. Dies würde dramatische Konsequenzen und Folgen haben für das weitere Leben und Zusammenleben auf unserem Planeten.

    Dr. Thomas Henningsen - langjähriger Experte auf dem Gebiet globaler Umweltentwicklungen - zeigt auf in seinem spannenden Vortrag - auch aus umfänglichen persönlichen Erfahrungsberichten aus vielen Teilen der Welt - wie der jetzige Zustand der großen Umweltprobleme einzuschätzen ist und was nun dringend passieren muss, damit unvorstellbares Leid und nicht mehr aufhaltbare Auswirkungen noch verhindert werden können … und auch müssen.

    Ein Vortrag, den jeder gesehen haben sollte - spannend, aktuell, zum Nachdenken anregend und doch auch Hoffnung und Mut machend.

Merken Gemerkt
    1. 0