Herbstakademie "Im Zweifel für den Zweifel?!"

Public Project

Members
1
News posts
1
  • About the Project

Herbstakademie 02. – 08.09.2019

Unter dem Motto „Im Zweifel für den Zweifel?“ wollen wir uns mit den Widersprüchen aktueller gesellschaftlicher Strömungen auseinandersetzen und einen Raum schaffen, sich der (scheinbaren) Komplexität unserer Gesellschaft stellen zu können und Möglichkeiten ihrer aktiven Gestaltung anzudenken, anstatt sich nur überwältigt zu fühlen.
Wir wollen uns politisch, philosophisch, künstlerisch und ganz menschlich dem Thema nähern.

Durch die Woche begleiten uns durchlaufende Kurse die ihr bei der Anmeldung wählen könnt. Außerdem leiten uns Keynotes thematisch durch die Woche. Eingerahmt wird das ganze durch Workshops und ein buntes Kulturprogramm (Konzert / Lesung / Open-Space / Weinprobe / Kritischer Stadtspaziergang). Wenn ihr selbst einen Workshop anbieten möchtet, meldet euch gerne bei uns.
Wir freuen uns auf eine spannende Herbstakademie 2019!

Tags: - Freiheit in Bildung, Verknüpfung von Körper, Zweifel, Gesellschaftsgestaltung
Topics: Education, Art and Culture


Share:     

  • Contact

Project Administrator:  Felicitas

  • News