EINschlag (DIY) Festival in Südniedersachsen

Projekt

Mitglieder
7
Neuigkeiten-Posts
3
  • Über das Projekt

... und Booom! Am südlichen Zipfel Niedersachsens liegt das schöne Einbeck, mit ortseigenem Bier und einer malerischen Innenstadt. Am 03. Juni 2023 wird nun zum zweiten Mal das bunte EINschlag Festival stattfinden und für einen Tag können bis zu 1000 Menschen fröhlich miteinander feiern. Verschiedenste Bands liefern Beats von Punk, über Rock bis HipHop, eine kulinarische Auswahl von regionalen Anbieter*innen säumt das Gelände und wir legen euch auch die Stände der diversen Initiativen sehr ans Herz. Rund um die Themen Nachhaltigkeit, Aufklärung über die extreme Rechte, oder Feminismus – so ist für jede*n was dabei.

Wer initiiert das Ganze? Wir, die Festival-Orga sind ein Zusammenschluss aus verschiedenen Aktivistas, teils aus Einbecker Initiativen, teils aus Menschen des Einbecker Umlandes und Göttingen – und wir haben Bock!

Wir wollen gemeinsam mit vielen Interessierten zusammen ein Festival feiern. Worauf wir keinen Bock mehr haben? Neonazis und verstaubte Weltansichten. Lasst uns gemeinsam einen Tag lang feiern, von der Bratwurst bis zum veganen Schmankerl schlemmen und uns fortbilden, welche alternativen Lebensweisen und Umgangsformen möglich sind. Gemeinsam bilden wir Einbecks lautesten Widerstand gegen Rechts, für eine weltoffene, tolerante und progressive Gesellschaft und natürlich für das schöne Leben!

Die letzten Jahre haben uns gelehrt: Pläne sollten flexibel sein und so sind auch wir agil unterwegs, denn unser Hygienekonzept sowie der finale Ablauf des Festivals werden wir spontan dem Status Quo anpassen. Alle Infos dazu findet ihr auf unseren Social-Media-Kanälen. Bleibt up to date und gesund, dann haben wir alle eine grandiose Zeit!

Schlagworte: Musik machen und hören, DIY, Kultur, festivals, Antifaschismus, Punk, Rock
Themen: Kunst, Kultur und Freizeitgestaltung


Teilen:     

Erstellt am: 19.03.2023
Zuletzt aktualisiert am: 19.03.2023

  • Kontakt

Projekt-Administrator:  BBP , benz

Hier kannst du eine Nachricht an die Admins schicken.
Wenn du an das gesamte Projekt schreiben möchtest, musst du dich ins Projekt begeben.

  • SUPPORT OPTIONEN

Supporte uns in dem du dir ein Ticket für unsere schöne Veranstaltung gönnst, deinen Freund*innen von uns erzählst, unsere VA teilst oder uns direkt durch deine Mitwirkung in der Orga oder auf dem Festival unterstützt. :)

  • Neuigkeiten