Degrowth Zelle Kassel

Projekt

Mitglieder
5
Neuigkeiten-Posts
14
  • Über das Projekt

Degrowth hat eine Wirtschaftsweise und Gesellschaft zum Ziel, die das Wohlergehen aller anstrebt und die ökologischen Lebensgrundlagen erhält. Die Werte dieser Gesellschaft sollen Achtsamkeit, Solidarität und Kooperation sein. Nur so kann ein selbstbestimmtes Leben in Würde für alle ermöglicht werden. Zum “guten Leben für alle!” gehören u.a. die Kunst des guten Zusammenlebens (Konvivialität), echte politische Teilhabe und weniger Konsum (Suffizienzorientierung).

In Kassel wollen wir dafür Gruppen und Leute gewinnen, um mit uns in diese Richtung zu wirken.

Themen: Mobilität, Energie, Umwelt und Naturschutz, Bildung und Kommunikation, Ernährung, Konsum und Landwirtschaft, Kunst, Kultur und Freizeitgestaltung, Geld und Finanzen, Arbeit und Recht, Bauen und Wohnen

Verwandte Projekte/Gruppen: Degrowth Kassel


Teilen:     

Erstellt am: 24.11.2017
Zuletzt aktualisiert am: 24.11.2017

  • Kontakt

Standort: Kassel

Projekt-Administrator:  Julian , Jannis Eicker , Anne und Arndt Jacobi , Mirjam Ibold

Hier kannst du eine Nachricht an die Admins schicken.
Wenn du an das gesamte Projekt schreiben möchtest, musst du dich ins Projekt begeben.

  • Neuigkeiten