Impuls-Seminar: Wege zur Großen Transformation

Seit vielen Jahrzehnten bemüht sich die Zivilgesellschaft, einen globalen Wandel zu erreichen. Gustave Speth wird dazu wie folgt zitiert: „We have won many fights, but we are loosing the planet. It is important to ask why.“ Mit der Verabschiedung der Agenda 2030 durch die Vereinten Nationen gibt es neuen Rückenwind, den Fokus stärker auf die Verantwortung in den Ländern des Globalen Nordens zu legen und danach zu fragen, was bei uns schief läuft.
Kann es sein, dass unsere bisherigen Ansätze, ja unsere Denkweisen, Fallstricke sind und wir selbst mehr Teil des Problems als Teil der Lösung sind? Stabilisieren wir als NROs mittlerweile das System, anstatt es wirklich in Frage zu stellen? Und wenn ja, wie kommen wir selber raus aus unseren Denk- und Bewertungsmustern, unseren mentalen Infrastrukturen? Wo können wir ansetzen, um Nachhaltige Entwicklung weltweit zu ermöglichen?
In dem Workshop nähern wir uns den Begriffen „Große Transformation“ und „systemischer Wandel“ und entwickeln aus uns selbst heraus Wege zu grundlegender Veränderung in Richtung einer gerechteren, friedlicheren Welt.
Zur Unterstützung der individuellen Strategien finden zwei kollegiale Coaching-Sessions per Telefonkonferenz im Januar/ Februar 2019 statt. Die Termine dafür werden gemeinsam festgelegt. Damit Transformation Unterstützung findet.

Das Tagesseminar findet einmal in Berlin und einmal in Hannover und in Kooperation mit dem futurlabor statt:
In Berlin am 26.10.2018, 10:00 – 18:00 und
in Hannover am 16.11.2018, 10:00 – 18:00.

Der Teilnahmebeitrag beträgt 100 EUR.
(Fahrtkosten und Mittagessen sind nicht enthalten).
Bitte sprecht uns an, wenn Schwierigkeiten habt, diesen Betrag aufzubringen.

Bitte meldet Euch an unter: impuls-berlin.eventbrite.com
Die Teilnehmer_innenzahl ist auf 20 begrenzt.

    1. Öffentlich (sichtbar ohne Anmeldung)
    1. 0