AG Solidarisches Ökostromangebot

Projekt

Mitglieder
3
  • Über das Projekt

Ziel ist es neben den Energieträgern die Energiewirtschaft gleich mitzuwenden. Anders gesagt: Die Transformation in eine nicht nur dekarbonisierte sondern umfassend nachhaltige Energieversorgung wird uns nicht gelingen wenn wir nur die Energieträger wenden aber mit den verwendeten Wirtschaftsmodellen weiterhin das Modell der Privatisierung der Kapitalvermehrung fortsetzen.
mit dem Kooperativen Ökostromangebot "Solidarstrom" haben wir einen ersten Ansatz eines Gegenmodells aufgesetzt. Dieses ermöglicht den Aufbau von Gemeinschaftsgütern im Bereich der Energiewirtschaft und dient dem Shared Value anstelle des Shareholder Value.
Dieses gilt es nun - an diesem Treffpunkt - kontinuierlich zu überprüfen und weiter zu entwickeln.

Schlagworte: Energiewirtschaft, Social-Business
Themen: Energie, Umwelt und Naturschutz


Teilen:     

Erstellt am: 18.08.2017
Zuletzt aktualisiert am: 18.08.2017

  • Kontakt

Projekt-Administrator:  Peter Kolbe

Hier kannst du eine Nachricht an die Admins schicken.
Wenn du an das gesamte Projekt schreiben möchtest, musst du dich ins Projekt begeben.

  • Neuigkeiten