Kieztour Wedding: Wildes Grün in der Stadt

Wedding: Wildes Grün in der Stadt
Humboldthain : Schillerpark : Volkspark Rehberge
Treffpunkt: Hanne-Sobek-Platz, Gesundbrunnen
Zeitpunkt: 08.09.2019, 15:00 Uhr
Dauer: 4-5 Stunden

Auf unserer Radtour wollen wir drei „Volksparks“ im Wedding erkunden, deren Geschichte durch die beiden Weltkriege stark geprägt ist. Unter dem Gesichtspunkt des Klimawandels, städtischer Konzentration und Tier- sowie Pflanzenschutz werden die Parkanlagen heute auf neue Weise bedeutsam. Den gegenwärtigen Eintritt in die „Natur-Geschichte“ wollen wir mit Euch diskutieren.

Die Kiettour wird von der Denkwerkstadt Nahrungswandel innerhalb der Reihe "Utopia Berlin – Die Zukunft beginnt jetzt" organisiert.

Nach welchen Prinzipien können unsere Städte gestaltet werden, damit auch zukünftigen Generationen unsere Lebensqualität erhalten bleibt? Berlin bietet heute schon eine Vielzahl von Initiativen, die versuchen, ihre Vision von sozialer Gerechtigkeit und ökologischer Nachhaltigkeit zu leben. Entdecke mit uns eine Seite von Berlin, in der die Zukunft schon Realität geworden ist.

Dauer der Stadtouren je 4-5 Stunden
Teilnahme auf Spendenbasis
Um vorherige Anmeldung wird gebeten

Kontakt
home: www.denkwerkstadt-berlin.de
email: post@denkwerkstadt-berlin.de