• von 19:00 bis 22:15 Uhr (Europe/Berlin)

  • Herzliche Einladung zum Workshop für (angehende) "Weltverbesserer und -verbesserinnen"

    VHS-Grenzlandgrün-Veranstaltung im Rahmen der Reihe "Neuland Globale Nachhaltigkeit - Transformationen ins Ungewisse" (720051)

    Ein gutes Leben zu führen, unser Ökosystem zu erhalten und Lebensqualität für alle Menschen jetzt und in der Zukunft herzustellen, das ist der hohe Anspruch der Menschen, die "die Welt verbessern" wollen. Doch was bedeutet eigentlich Nachhaltigkeit und "Eine Welt" für mich persönlich? Abschied von alten Glaubenssätzen? Sinn statt Gewinn? Kooperation statt Konkurrenz? Bietet nachhaltiges und achtsames Leben die Chance, das Hamsterrad gesellschaftlicher Erwartungen zu verlassen oder kommen nur neue Handlungsanforderungen dazu? Wie kann ich "Global denken - lokal handeln" in meinem Alltag umsetzen? Und was hindert mich daran?
    Im Workshop erarbeiten Sie Anregungen und Impulse für einen kohärenten und zukunftsfesten Alltag.

    Anmeldung unter https://www.kreis-viersen-vhs.de/index.php?id=4...

    Teilnahme kostenfrei

    Für Rückfragen steht Euch Rebecca Türkis gerne zur Verfügung
    r.tuerkis@hirunda.de
    0177 4702 795

    Ich freue mich auf Euch!

    1. 0