• 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr (Europe/Berlin)

  • Studierendenfachkonferenz "Bildung für nachhaltige Entwicklung"

    Datum: 09.06.2017, Veranstaltungsort: Zschokkestraße 32 Magdeburg, Gebäude 40, Zeitraum : 11-15 Uhr.

    Für immer mehr Menschen ist Nachhaltigkeit und nachhaltiges Leben ein wichtiges Anliegen. Dabei ist die Ernährung eine der wirksamsten Stellschrauben, um ein nachhaltiges Leben zu führen und unseren Planeten auch für künftige Generationen lebenswert zu machen. Doch was kann man noch tun? Dieser Frage stellt sich die Studierendenfachkonferenz und lädt zum Mitmachen und Diskutieren ein.
    Dabei wird sich nicht nur dem Thema der nachhaltigen Ernährung gewidmet. In den verschiedenen Workshops und Vorträgen werden die Aspekte der nachhaltigen Bildung, Soziales, Mobilität, der Sensibilisieren von Plastik und Green Start-Ups thematisiert.
    Außerdem können wir Prof. Dr. Werner Kuhlmeier von der Universität Hamburg bei uns begrüßen, der sich den Aspekt der Nachhaltigkeit in der beruflichen Bildung zur Aufgabe gemacht hat. Jeder ist herzlich willkommen und eingeladen sich mit uns auszutauschen.

    1. 0