• (ganztägig) (Europe/Berlin)

  • Im Rahmen des Programms „Neulandgewinner. Zukunft erfinden vor Ort“ der Robert Bosch Stiftung findet in Zusammenarbeit mit der Deutschen Vernetzungsstelle Ländliche Räume die Konferenz der Akteure unter dem Thema Gesellschaft selber machen am 29. November 2017 in Berlin statt.

    Es sind alle Interessierten eingeladen — und ihnen wird jetzt schon die Möglichkeit geboten, die Veranstaltung im Neuland-Dialog aktiv mitzugestalten: Themen und Ideen können einfach eingebracht werden! Angesprochen sind vor allem diejenigen Menschen, die vor Ort neue Wege gehen: beispielsweise neue Gemeinschaften, Produkte oder Ideen für das Leben auf dem Land.

    Um möglichst viele Aspekte als Vorbereitung auf die Veranstaltung zu berücksichtigen, wurde bis zum 16. Juni 2017 den Neuland-Dialog ins Netz gestellt. Unter dem thematischen Dach „Gesellschaft selber machen“ richten sich dort fünf Fragen an uns.

    Darüber hinaus können konkrete Themen und Ideen eingebracht und andere Interessierte gefunden werden, die solche Vorschläge im Vorfeld der Veranstaltung gemeinsam vertiefen wollen. Während der Veranstaltung im November sollen diese Themen dann weiterdiskutiert werden.

    Bei Fragen kann das Projektbüro Neulandgewinner direkt angesprochen werden: Thünen-Institut für Regionalentwicklung eG, Eschengraben 20, 13189 Berlin, Telefon: 030/ 23 499 748


    Informationen zum Programm Neulandgewinner der Robert Bosch Stiftung gibt es hier: www.neulandgewinner.de. Dort sind auch die Dokumentationen der vergangenen Foren nachzulesen.

    1. 0