• bis (ganztägig) (Europe/Berlin)

  • Wirtschaft ist Produktion, Lohnarbeit und der Finanzmarkt – oder? Nein: Wirtschaft umfasst die Gesamtheit aller Arbeiten, eingeschlossen Kochen, Putzen, Waschen, die Begleitung von Kindern und das Sorgen für Pflegebedürftige. Doch für diese alltäglichen lebensnotwendigen Tätigkeiten fehlt heute oft die Zeit und das Geld. Um die Gesellschaft lebensfreundlicher zu gestalten, müssen wir diese Sorge-Arbeiten (Care) ins Zentrum des Wirtschaftens stellen. Gerecht verteilt. Unter fairen Bedingungen. Für ein gutes Leben für alle. Um mitzugestalten, schau Dir unsere Pläne fürs kommende Jahr an:

    Konferenz „Care & Postwachstum“
    Wann? 17. – 19. November 2017
    Wo? Leipzig

    Im Herbst wollen wir in Leipzig eine Konferenz zum Thema Sorgearbeit und Postwachstumsökonomie organisieren. Hierzu stehen unsere Planungen noch am Anfang. Klar ist, dass wir die Konferenz, wie schon die Degrowth-Konferenz 2014, mit einem offenen basisdemokratischen Organisationskreis organisieren wollen.

    Wenn Du dazu mehr Informationen erhalten möchtest oder schon jetzt Interesse hast mitzumachen, melde Dich gerne bei uns unter care@knoe.org


    Regionalgruppe Leipzig des Netzwerk Care Revolution

    Wir haben mit etwa 30 Personen eine Regionalgruppe des Netzwerks Care Revolution gegründet. Alle Menschen aus Leipzig oder Umgebung mit Lust auf das Thema Sorge-Arbeit sind herzlich zu unseren Treffen eingeladen.
    Informationen & Kontakt: care@knoe.org

    Unsere Treffen finden einmal pro Monat statt. Den nächsten Termin geben wir bald bekannt.
    Falls Ihr Kinderbetreuung braucht oder andere Fragen habt, schreibt bitte an care@knoe.org!

    1. 0