• 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr (Europe/Berlin)

  • greenskills ist ein interdisziplinärer berufsbegleitender Lehrgang für zukunftsweisendes Leben und nachhaltiges Bauen in drei Teilen. greenskills vermittelt das Wissen um den Wandel, um Erdregenerierende Maßnahmen und alternative Lebensweisen in einer Kombination von Theorie und Praxis. Wir zeigen positive Beispiele und gelebte Alternativen als Möglichkeiten das eigene Leben zu gestalten und sich einzubringen. Die drei Teile sind in 10 Module mit 9 Exkursionen gegliedert und als aufeinander aufbauende Abfolge konzipiert aber auch separat buchbar. Denn Zukunft kann man lernen!

    Zukunftsweisendes Leben
    Wir setzen uns mit systemischem Zusammenhängen und ökologischen Kreisläufen auseinander. Wir lernen die Zusammenhänge verstehen und finden diese zum Beispiel in der Permakultur und auf unseren Tellern wieder.

    Gemeinschaftlich Leben & wirken
    Wir nehmen uns Zeit für die sozialen Aspekte der Nachhaltigkeit. Wir lernen verschiedene Methoden
    kennen und erleben unterschiedliche Formen von Gemeinschaften.

    Nachhaltig Bauen und Wohnen
    Bei diesem Teil wechseln wir zwischen Theorie und praktischem Bauen. Von solarer Bauweise über
    Strohballenbau bis zu Lehmputz und Haustechnik. Hier lernst Du, was Du selber machen kannst.

    Datum: Wegen der derzeitigen Situation, haben wir beschlossen einen Teil (Theorie des nachhaltigen Bauens) online abzuhalten. Wir werden damit nach Ostern starten (16 April). Die genauen Termine werden auf der Webseite zu finden sein, aber jeweils Freitag, Samstag und Sonntag fuer 3 bis 4 Stunden online sein.

    Die praktischen Teile werden zu spaeteren Zeitpunkt sobald als moeglich geblockt abgehalten.

    Donnerstag, 16. April 2020 bis 12. Dezember 2020

    Zeit: 10 Module von Freitag bis Sonntag - jeweils von 09:00 bis 17:00 Uhr (wenn face-to face) -
    einmal pro Monat und 9 weitere Exkursionen an einem Samstag dazwischen

    Ort: * ONLINE auf ZOOM und vienna.transitionBASE, Janis Joplin Promenade 2, 1220 Wien
    *Weitere Infos:
    www.greenskills.at

    1. 0